Lokalisierte Feiertage manuell einrichten

Outlook für Mac 2011: Feiertage in Kalender eintragen & Verfeinerte Suchfunktion

Microsoft liefert das Office-Paket aus, ohne dass der Kalender von Outlook lokalisierte Feiertage aufweist. Dies müssen Sie erst manuell nachholen, und wir erklären Ihnen, wie das funktioniert. Dazu öffnen Sie das Menü „Datei“ sowie den Unterpunkt „Importieren ...“. In dem daraufhin erscheinenden Fenster markieren Sie die Option „Feiertage“. Anschließend müssen Sie einfach noch die Region eingeben, dessen Feiertage Sie aufgelistet haben wollen, und nach dem Import schließen Sie die Aktion mit der Schaltfläche „Fertigstellen“ ab.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In Outlook existieren unterschiedliche Suchfunktionen. Gegenüber Entourage, dem Vorgänger von Outlook 2011, haben sich die Befehle zum Aufruf der Suche teilweise geändert. Geben Sie den Suchbefehl [cmd] + [F] ein, öffnet sich nicht mehr eine einfache Suche wie in Entourage, sondern ein Fenster, mit dem Sie nach Begriffen in der aktuell markierten Nachricht forschen können. Die richtige Suchfunktion, die in allen E-Mails nach Begriffen recherchiert, ruft in Outlook die Tastenkombination [cmd] + [Wahl] + [F] auf. Nach diesem Befehl erscheint neben den normalen Reitern „Start“, „Organisieren“ und „Tools“ noch der neue Reiter „Suchen“ auf. Mit dessen Hilfe lassen sich umfangreiche Suchparameter bestimmen wie Von, Betreff oder Gesendet an oder der Ort, an dem die Suche aktiv werden soll. Geben Sie zudem bei aktiver Suchen-Funktion die Tastenkombination [cmd] + [Umschalt] + [F] ein, aktivieren Sie die Erweiterte Suche, die als extra Suchfeld unterhalb des Suchen-Reiters erscheint.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Outlook für Mac 2011: Feiertage in Kalender eintragen & Verfeinerte Suchfunktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.