In Outlook existieren unterschiedliche Suchfunktionen. Gegenüber Entourage, dem Vorgänger von Outlook 2011, haben sich die Befehle zum Aufruf der Suche teilweise geändert. Geben Sie den Suchbefehl [cmd] + [F] ein, öffnet sich nicht mehr eine einfache Suche wie in Entourage, sondern ein Fenster, mit dem Sie nach Begriffen in der aktuell markierten Nachricht forschen können. Die richtige Suchfunktion, die in allen E-Mails nach Begriffen recherchiert, ruft in Outlook die Tastenkombination [cmd] + [Wahl] + [F] auf. Nach diesem Befehl erscheint neben den normalen Reitern „Start“, „Organisieren“ und „Tools“ noch der neue Reiter „Suchen“ auf. Mit dessen Hilfe lassen sich umfangreiche Suchparameter bestimmen wie Von, Betreff oder Gesendet an oder der Ort, an dem die Suche aktiv werden soll. Geben Sie zudem bei aktiver Suchen-Funktion die Tastenkombination [cmd] + [Umschalt] + [F] ein, aktivieren Sie die Erweiterte Suche, die als extra Suchfeld unterhalb des Suchen-Reiters erscheint.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Outlook für Mac 2011: Feiertage in Kalender eintragen & Verfeinerte Suchfunktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.