Einem Kunden wurde es zu bunt, nachdem auch sein zweiter 27" iMac die mysteriöse gelbe Schattierung am unteren Ende des Monitors aufwies. Und als Apple Techniker ihn abblitzen ließen und den Gelbstich als Einzelfall darstellten, war die E-Mail an Steve Jobs schnell geschrieben.
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, war jedoch auch nicht gerade befriedigend. Zwar sagte Steve dem Kunden zu, er könne so oft wie nötig Ersatz bekommen, bis das Problem gelöst sei – aber Garantie für einen störungsfreien iMac könne er auch nicht geben.
Immerhin, so beschreibt Gizmodo, scheinen die Monitorprobleme der 27" iMacs nicht auf die LED-Hintergrundbeleuchtung zurückzuführen zu sein.
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Also ich habe zwar einen einwandfreien 27" iMac, aber ich habe etwas festgestellt. Die Glasscheibe bei dem Gerät ist nämlich sowas von locker, dass ich sie beinahe mühelos aus dem Ramen herasufallen nehmen könnte. Vielleicht drückt diese auf den eigentlichen Monitor, sodass Flackerungen und Gelbstiche etc. auftreten.
Ich sage selber, toi, toi, toi, dass meiner läuft, aber ich wünsche allen ,,kranken" iMacs Gute Besserung!
Wir haben in unserem Haushalt 2 27" Modelle (1. am Erscheinungstag im Online-Store bestellt, 2 Tage später geliefert; 2. Anfang Dezember über t-o**ine store geliefert). Beide Geräte laufen displaytechnisch einwandfrei..
Ich frage mich, wie häufig diese Fehler auftreten. Einziges Manko an meinem 27"er: Nach dem Gong beim Hochfahren, ist die Lautstärke IMMER auf 0 - von diesem Problem wurde noch nicht berichtet & es findet sich auch kein Artikel dazu im Internet..
Ich besitze auch einen iMac 27" und habe auch manchmal dieses Flackern, dass kommt besonders oft vor, wenn der Rechner viel zu rechnen hat. Meiner Meinung nach ist das ein Hitzeproblem, welches mit der Grafikkarte zusammen hängt. Die Lüfter drehen einfach zu langsam, deswegen benutze ich das Programm smcFanCantrol, mit welchem ich die Lüfter aufdrehen kann. Und seit da an, ist mein Mac kühler und die Grafikprobleme sind verschwunden...
Ich selber habe auch ein Problem mit meinem iMac 27" mit i5 Prozessor gehabt, und habe das Geld zurückerstattet bekommen. Folgendes Problem: Ich habe aus Versehen das Netzkabel des Stromes rausgezogen, obwohl mein iMac noch im Stand-Bye Modus war. Das Ergebnis war ein schwarzer Bildschirm der nicht mehr angehen wollte und man hörte einfach nur die Festplatte drehen. Apple muss unbedingt die Probleme bei den Displays beheben, sonst droht hohe Kundenunzufriedenheit! Ich werde mir bald ein MacBook Pro kaufen, da ich kein Vertrauen mehr in dieses Produkt mehr habe. Gruß Macfreund ;-)
PS: Ein Lob an die Maclife Redaktion über die zahlreichen Berichte der iMac Probleme! :-)