Bevorzugte Behandlung

Erste Eckdaten zu Apples neuem „Joint Venture“-Service

In einem geheimen Treffen erhielten Angestellte der Apple Stores Informationen über einen neuen „Joint Venture”-Service, der sich gezielt an kleine Unternehmen richtet. Die erhalten künftig nämlich bevorzugten und vorrangigen technischen Support. Allerdings nur dann, wenn sie den „Joint Venture“-Service erwerben. 

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Für kleine Unternehmen wird dieser Service 499 US-Dollar im Jahr kosten und für bis zu fünf Apple Geräte gelten. Für jedes darüber hinaus gehende zusätzliche Gerät werden 99 US-Dollar pro Jahr fällig.

Und was bietet Apple dafür? Einige Details zu dem Programm hat MacRumors veröffentlicht. So erhalten „Joint Venture“-Nutzer an der Genius Bar im Apple Store künftig eine bevorzugte Behandlung, sofern sie direkt im Apple Store vorsprechen. Vorrangig können sie aber den Telefon-Support durch die Mitarbeiter der Apple Genius Bar nutzen.

Sollte der Apple-Rechner eines kleinen Unternehmens einmal länger als 24 Stunden in die Reparatur müssen, so bietet Apple ein 15-Zoll-MacBook Pro als Leihgerät an. Außerdem werden im Rahmen des „Joint Venture“-Programms spezielle Workshops durchgeführt, mit denen effektives Arbeiten innerhalb eines Unternehmens mit dem Mac oder anderen Apple-Geräten geschult wird.

Die Einrichtung neuer Rechner und die Konfiguration von Microsoft Exchange sowie die Anbindung an bestehende Firmensysteme gehört ebenso zum Leistungsumfang des Support-Paketes.

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