Der ideale Zeitvertreib lässt sich kurz oder mit anderen spielen. Er sollte Spieler nicht zu sehr vereinnahmen, denn sonst besteht die Gefahr, dass zwar die Langeweile vertrieben, aber auch Sylvester verpasst wird. Sollten Sie also etwas Lautes draußen hören: Frohes neues Jahr!
Doch zurück zur Langeweile und deren Bekämpfung per App: An iOS-Spielen herrscht natürlich kein Mangel, besonders die sogenannten Casual-Spiele sind stark vertreten. Die Regeln eines Rayman Fiesta Run oder Paint it Back sind schnell kapiert, die Spiele können dennoch lange unterhalten. Andere Titel gelten hingegen nicht als klassische Mobiltitel und fordern schon durch ihren Umfang, dass sich der Spieler länger mit ihnen beschäftigt: "Shadow Sun" und "Inner World" sind nicht in der Mittagspause durchgespielt, für die Zeit zwischen den Jahren sind sie aber ideal.
The Inner World Mit The Inner World ist dem Entwicklerstudio Fizbin gleich auf Anhieb ein fantasievolles Point & Click-Adventure mit schöner 2D-Grafik und skurrilen Charakteren gelungen. Die Rätsel erfordern teilweise ungewöhnliche Lösungswege, ein Hilfesystem liefert auf Wunsch Hinweise. Hervorragend ist die komplett deutsche Synchronisierung - und da in Inner World viel gesprochen wird, ist das Spiel mit 2,0 GB (auf dem Gerät) relativ groß. Wer auch nur etwas für Adventures übrig hat, sollte The Inner World zwischen den Tagen eine Chance geben.
LEGO: Der Herr der Ringe Gerade läuft der zweite Teil des Hobbits im Kino, der den Bogen zum Herrn der Ringe spannt. Für iOS ist die Lego-Interpretation der "Herr der Ringe"-Trilogie erschienen. Alle drei Filme können nachgespielt werden, der Spieler schlüpft in verschiedene Figuren, um am Ende den Ring zu zerstören. Optisch orientiert sich das Spiel an den Verfilmungen, mit dem - hier etwas abgeschwächten - Slapstick-Humor der Lego-Spiele. Wie schon bei der Harry-Potter-Umsetzung gefällt der Umfang des Spiels, iOS-Spieler müssen hier keine Kompromisse eingehen.
Tomb Raider I Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr für die Allgemeinbildung nutzen, ist nie verkehrt. Zur spielerischen Allgemeinbildung gehört natürlich, Tomb Raider I gespielt zu haben. Der Erstling ist ein Indiana-Jones-artiges Abenteuerspiel, bietet relativ wenig Action und eine bereits sehr akrobatische Lara Croft. Technisch verbessert wurde das Spiel nicht, es ist eine 1:1-Umsetzung. Weniger Freude als das Spiel an sich bereitet die Steuerung - als Computer- und Konsolenspiel griff Tomb Raider eben auf viele Tasten zurück. Wer aber bereits einen der beiden MFi-iOS7-Controller besitzt, sollte zugreifen.
Boson X Teilchenbeschleuniger sind beeindruckende Bauwerke, aber für Wissenschaftler lebensgefährlich: Sie müssen hineinkriechen, über Abgründe springen, zwischendurch Energie tanken, um dann am Ende vielleicht ein neues Teilchen zu entdecken. Dieses Bild der Wissenschaft vermittelt Boson X, das den Spieler in eben diesen Teilchenbeschleuniger schickt. Gegner warten in der Röhre natürlich nicht, aber die Sprünge und Spurwechsel sind anspruchsvoll genug. Besonders lobenswert: Es gibt keine In-App-Käufe, mit denen das Spiel vereinfacht werden könnte. Bei Boson X hilft nur Übung.
Worms 3 Wenn es denn doch ein Multiplayer-Titel sein soll, ist Worms immer empfehlenswert. Das Spielprinzip blieb seit Amiga-Zeiten unverändert: Rundenweise löschen sich Cartoon-Würmer mit bizarren Waffen gegenseitig aus. Bis zu vier Spieler per asynchronem Mehrspielermodus online oder lokal durch Herumreichen des iPhones oder iPad teilnehmen. Per Airplay und Apple TV kann Worms 3 auch auf dem Fernseher gespielt werden. Einzelspieler-Missionen sind zwar vorhanden, aber nur eine Beigabe - richtig Spaß macht auch der dritte iOS-Teil nur mit menschlichen Gegnern.
KingHunt Es begann mit einem Ninja, der einen abgrundtiefen Hass auf Früchte hegte. Es folgten zahlreiche Nachahmer, bei denen aus der Ego-Perspektive alles mögliche zerteilt wurde. KingHunt lockert das Fruit-Ninja-Prinzip mit bewaffneten Gegnern, grafisch unterschiedlichen Leveln und Endbossen auf. Das ganze ist mit dem für Mountain-Sheep-Spiele typischen Humor charmant inszeniert und hübsch anzuschauen. Im Vergleich zu Fruit Ninja ist KingHunt einfacher: Das Zerteilen einer Bombe führt nicht zum Tod sondern zieht nur Lebensenergie ab.
Hatch Das Original-Tamagotchi begeisterte trotz Klötzchengrafik Millionen. Auch auf dem iPhone gibt es natürlich virtuelle Maskottchen und das Fugu aus Hatch ist ein besonders putziges Exemplar. Fugus schlüpfen aus Eiern, sind sehr zutraulich, brauchen aber auch viel Aufmerksamkeit. Wer sein Fugu immer schön füttert, gewinnt das Vertrauen des Tiers, dass auch gerne auf Fotos posiert. Noch mehr Interaktionsmöglichkeiten wären wünschenswert, aber immerhin haben die Entwickler auf In-App-Käufe verzichtet, obwohl sich optionale Items für eine solche Art App angeboten hätten.
Paint it Back Die Bildrestauration ist eine aufwändige Arbeit, in Paint it Back geht es trotzdem ganz schnell: 140 abstrakte und in Feldern unterteilte Meisterwerke werden nachgepinselt. Zahlen geben an, wie viele Punkte nebeneinander liegen, es ist kein künstlerisches Talent, sondern nur Logik erforderlich, um erfolgreich zu sein. Der Spielstand wird per iCloud synchronisiert, was auch sinnvoll ist, denn die größeren Bilder spielen sich auf dem iPad besser als auf dem iPhone. Dennoch auch auf dem iPhone ein guter Zeitfresser.
Rayman Fiesta Run In Rayman Fiesta Run gibt das Ubisoft-Maskottchen Vollgas: Rayman und seine Freunde rennen automatisch durch die kunterbunten Level, die Steuerung ist dementsprechend reduziert. Dementsprechend unkompliziert spielt sich Fiesta Run, kann aber fordernd sein - speziell wenn der hohe Schwierigkeitsgrad für einen Level freigespielt wird, denn dann muss jeder Sprung perfekt sitzen. Die Level sind Rayman-typisch fantasievoll gestaltet und grafisch hervorragend. Ein Muss für Fans von Hüpfspielen.
The Shadow Sun Ein RPG ist nicht in einer halben Stunde durchgespielt und deshalb ist nun die beste Zeit für ein schönes Rollenspiel. Für Shadow Sun sind einige der Entwickler von Neverwinter Nights 2 verantwortlich. Die Spielzeit beträgt 10 bis 15 Stunden und führt den Spieler durch eine grafisch beeindruckende Welt. Unterstützung gibt es durch einen computergesteuerten Begleiter. Die Geschichte wird in Textform erzählt, die Dialoge sind mit Ausnahme einiger Wörter nicht vertont. Technisch zeigt Shadow Sun, was auf Mobilplattformen möglich ist, auf leistungsschwächeren Geräten fällt die Grafikpracht etwas weniger üppig aus.
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hi
HEY !
wie gehts?
SUPII DIR ?
mir gehts auch gut!
FREUT MICH !
mich erst :) schönen tag noch!
DANKESCHÖN GUTER, WÜNSCH ICH DIR AUCH ! :))
♥
hallo
wie gehts?
gut dir ?
mir gehts auch gut!
schön zu hören
find ich auch :) schönen tag noch!
danke dir auch mein freund :-)
♥
Ihr habt ja alle mal richtige Probleme! hahaha xD Habt ihr kein Leben oder was ?! Sucht euch mal nen Job oder irgendetwas anderes sinnvolles in eurem Leben und tragt mal was zur Gesellschaft bei!!! Spasten!!! ;)
du bist doch ein Arschloch
Seh ich auch so !! Sie sind hier der 'Spast'!!! ;-)
Hallo
Assemble Me - iPhone, iPad, iPod Touch Puzzle Game one of the best i've ever played :)