Stellungskämpfe zwischen Print- und Online-Sparten

New York Times streitet um iPad-Preise

Bei der Times streiten sich derzeit hitzig die Online- und die Print-Sparte um den Preis des eigenen Standard-Inhaltes auf dem iPad, berichtet businessinsider.com. Der Ausgang der Auseinandersetzung wird bestimmen, wie viel bestimmte Premium-Inhalte kosten werden, so das Nachrichtenportal weiter. Der Streit wird in den höchsten Chefetagen geführt.

Von   Uhr

Businessinsider vermutet weiter, dass in diesem Streit entschieden werden wird, wie es im digitalen Zeitalter mit dem Blatt weitergehen wird. Der Printbereich sieht die iPad App nur als einen weiteren Weg, den normalen Nachrichteninhalt weiterzuverbreiten, zum Preis von 20 bis 30 US-Dollar pro Monat, so Quellen bei der Times. Die außergewöhnliche Höhe des Abopreises erklärt sich in der Angst der Verantwortlichen, das Printkunden ihre bestehenden Papier-Abos gegen digitale einfach eintauschen.

Die Digital-Sparte hingegen möchte für 10 US-Dollar im Monat zusätzliche Inhalte zu den gedruckten an den Mann bringen, sich dafür aber auch nicht von der Print-Seite hereinreden lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "New York Times streitet um iPad-Preise" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.