Lautstärke per Zufallsprinzip

Apple tauscht iPod-shuffle-Kopfhörer

Während iPod touch, classic und shuffle auch mit jedem Kopfhörer mit 3,5mm-Anschluss funktionieren, ist Apples kleinster iPod auf Kopfhörer mit Fernbedienung angewiesen. Da diese jedoch zum Teil bereits frühzeitig den Dienst verweigern, hat Apple nun ein Austausch-Programm gestartet.

Von   Uhr

Als Fehlerbeschreibung gibt Apple unerwartete Lautstärkeveränderungen sowie die nicht-funktionierende Steuerung an. Auch die im iPod integrierte Sprachausgabe kann sich unvorhergesehen zu Wort melden.

Betroffene Geräte wurden zwischen Februar 2009 und 2010 produziert. Laut dem Support-Dokument können jene Geräte anhand der Seriennummer identifiziert werden: xx909xxxxxx bis xx952xxxxxx, sowie xx001xxxxxx bis xx004xxxxxx.

Sollte auch Ihr Gerät von dieser Problematik betroffen sein, kann ein Austausch über Apples Online-Service-Assistenten abgewickelt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple tauscht iPod-shuffle-Kopfhörer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein iPhone hat auch eine betreffende Seriennummer : ) ?! = D

Und mein bereits zweites Headset hat das Problem! Rechte Seite (also die, an der die Fernsteuerung angebracht ist) ist wesentlich leiser. Ich dachte zuerst an einen Defekt durch mich, hab mir dann ca. Weihnachten neue gekauft und jetzt nach knapp 4 Monaten die gleichen Probleme wieder...

Danke für die Info über das Programm!

Ist das wirklich ein Austausch, sodass man seine alten Kopfhörer einschicken muss? Oder erhält man einfach kostenfrei neue?

Sollten die Kopfhörer defekt sein, tauscht Apple diese ein. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine generelle Rückruf-Aktion die alle Kopfhörer, auch funktionstüchtige, einschließt. Ähnlich wie bei anderen Reparaturen erhält der Kunde kostenfrei neue Earbuds. Die Alten müssen anschließend, mit dem den neuen Kopfhörern beigelegten Briefumschlag, zurück geschickt werden.

Habe das eben versucht, alles eingegeben und dann kommt sorry, wir können Ihre Anfrage zur Zeit nicht bearbeiten. Verweis auf die 08/15 Serviceseite hilft dann auch nicht richtig.
Ärgerlich.

Laut dem verlinkten Supportdokument betrifft das Austauschprogramm nicht nur die Shuffle-Kopfhörer sondern alle Earphones und In-Ear-Headphones von Apple mit integrierter Fernbedienung und Mikrofon.
Ein Austausch ist zudem auch bei autorisierten Apple-Händlern möglich.

Ich wollte gerade sagen... Habe nämlich schon länger das Gefühl, dass was an meinen neuen In Ear Kopfhörern nicht stimmt, da das Headset nicht funktioniert und die Fernbedienung ebenso nicht. Kaufdatum Januar 2010. Dann hoff ich mal das ich die auch ersetzt bekomme ! Nur mir ist das ehrlich gesagt bisschen zu viel Stress :D

Geht das eigentlich nur mir so oder ist der Original-Kopfhörer des IPods hundsmiserabel verarbeitet? Nach kürzerster Zeit bei mäßigem Gebrauch (ich benutze den IPod hauptsächlich im Auto) ist die auf beiden Seiten abgefleddert. Ist das auch ein Supportfall?

ich hab die Dinger schon 2 Mal umgetauscht, was auch problemlos ging. Für die Teile gilt auf jeden Fall Sport ist Mord, da mir die jedesmal beim Sport den Dienst quittieren. Habe mir jetzt Sportkopfhörer gekauft, da ich nicht glaube, dass stetes umtauschen das Problem löst. Die Fernbedienung und Schweiss das passt einfach nicht, dafür taugen die nicht. Aber immer die beschriebenen Symptome

Die Serviceseite bezüglich des Austauschprogramms geht immer noch nicht

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.