Streaming, Video_Lesezeichen und mehr

Boxee veröffentlicht Mediacenter-App für das iPad

Ähnlich der Media Center Software Plex ist auch Boxee eine kostenlose Medienverwaltung auf Basis des Xbox Media Centers. Ab sofort steht im App Store auch die iPad-Version zum Download bereit. Mit dieser lassen sich Videos vom Mac streamen und Online-Videos als Lesezeichen speichern.

Von   Uhr

Herzstück der Anwendung ist der für OS X und Windows verfügbare Boxee Media Manager. Dieser konvertiert Videos in Echtzeit und reicht diese an die iPad-App weiter. Ist eine Boxee Box vorhanden, lassen sich Serien und Filme auch an den Fernseher weiterreichen. Allerdings ist auch AirPlay zur Verwendung mit einem Apple TV mit an Bord.

Für Internet-Videos bietet Boxee eine Art Warteschlange, in der Links zu Videos auf dem heimischen Rechner zwischengespeichert und später auf dem iPad betrachtet werden können. In der App werden zudem Videos angezeigt, die von Freunden auf Facebook oder Twitter geteilt wurden. Weitere Neuerungen erklären die Programmierer auf ihrem Blog.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Boxee veröffentlicht Mediacenter-App für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kapier das mit dem Einrichten nicht. :-S Bei mir erkennt Boxe auf dem iPad nicht automatisch meine Medien auf den Rechner, obwohl ich im gleichen Netz bin. o.O

Was mache ich falsch?

Media Manager. Lesen?

Wenn du mit Media Manager die Boxe-App für Mac meinst, dann habe ich die installiert. Wenn es das nicht ist, was dann?

Den Media Manager musst du auf dem Mac installieren: "Download the Boxee Media Manager to stream video files from a Mac / PC to your iPad while on your home network." (http://www.boxee.tv/ipad)

Ah, habe den Manager mit der Boxee-App verwechselt. Jetzt klappts! Danke!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.