Sound per Touch

VirSyn Micro Tera - Waveshaping Synth für iPad

Ähnlich wie die additive Synthese oder FM-Sounds fristet Waveshaping eher ein Schattendasein, denn diese Formen der Klangerzeugung haben den Ruf, weniger zugänglich zu sein als beispielsweise substraktive Synthesizer. In Zeiten von Touchscreens dürfte dieses Vorurteil aber schnell abgebaut sein. Denn gerade diese weniger populären Syntheseformen bieten einen riesigen Fundus an ungehörten Sounds. Die Klangerzeugung des Micro Tera basiert auf drei "Oszillatoren" (bzw. Partials), die sich gegenseitig beeinflussen und deren Wellenformen frei per Touchpad gezeichnet werden können. Ebenfalls frei zeichenbar sind die Hüllkurven, die auf Wunsch auf zahlreiche Parameter Einfluss nehmen. Dazu gesellt sich ein flexibler Arpeggiator und fünf Effekte runden die Sounds ab.Preis: 10 US-Dollar

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VirSyn Micro Tera - Waveshaping Synth für iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.