Der Pioneer DJM-250 richtet sich an anspruchsvolle Hobbymusiker, die sich nicht nur mit zwei Kanälen zufriedengeben und auf eine umfangreiche Effekt-Sektion verzichten können. Um weiteres Equipment wie beispielsweise Synthesizer oder MP3-Player anschließen zu können, verfügt der DJ-Mixer über acht Eingänge (vier Phono/Line-, drei Aux-Eingänge sowie einen Mic-Eingang). Zu den Effekten zählen lediglich zwei Hoch/Tiefpass-Filter, die pro Kanal unabhängig voneinander arbeiten. Neben diesen sind zwei LED's angebracht, die laut Pioneer in Abhängigkeit der Filterung verschieden-farbig aufleuchten. Der obligatorische Drei-Band-EQ mit Kill-Möglichkeit ist ebenso mit dabei.
Weiter verfügt der DJ-Mixer über drei Crossfader-Kurven sowie Faderstart. Der digitale Sound-Prozessor des DJM-250 arbeitet mit 24-Bit bei einer Auflösung von 48 kHz. Die XLR-Ausgänge des Mixers versprechen ein sauberes Klangbild ohne Verfärbungen, wodurch XLR-kompatible Geräte wie aktive Lautsprecher direkt angeschlossen werden können. Laut Pioneer eignet sich der Mixer auch für den Rack-Einbau.
Der Pioneer DJM-250 ist voraussichtlich im November für 299 Euro im Fachhandel erhältlich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Pioneer DJM-250: Solider DJ-Mixer zum attraktiven Preis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.