Aus den iOS-Geräten soll im Zusammenspiel mit dem Aufsteckmikrofon i436 und der entsprechenden App ein ausgewachsener Pocket-Rekorder werden. Mit dem Wechsel der App soll sich das Apple-Gerät aber auch als ein Audio-Messsystem benutzen lassen können und somit zum idealen Begleiter jeden FOH-Engineers werden.
Beim MicW i436 handelt es sich um ein kompaktes Mikrofon mit Kugel-Richtchrakteristik. Bei einer Länge von 36 Millimetern und einem Durchmesser von 9 Millimetern wiegt es lediglich 8 Gramm, so der Hersteller. Das „hochwertige“ Gehäuse soll aus poliertem Edelstahl bestehen. Obgleich die Kapsel nur einen Durchmesser von 7 Millimetern hat, ist das Mikrofon nach der Messmikrofon-Richtlinie IEC 61672 Klasse 2 zertifiziert, so MicW. Für die Nutzung soll es einfach auf den Miniklinken-Anschluss des mobilen Apple-Geräts gesteckt werden.
Das MicW i436 soll sich mit nahezu jeder App benutzen lassen können – seitens des Herstellers gibt es keine Beschränkungen. So lässt sich das kleine Mic auch mit vorinstallierten Apps wie beispielsweise dem Audiorekorder-App „Sprachmemos“ verwenden.
Das i436 von MicW ist ab sofort für 111 Euro erhältlich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MicW i436: Aufsteckmikrofon für iPhone und Co" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.