Live Looping

Cakewalk ScratchPad - iPad App

Das iOS-Debut von Cakewalk steht voll im Zeichen der Live-Performance, denn das ScratchPad verwandelt ein iPad in eine mobile Loop-Station. Neun Loops können gleichzeitig wiedergegeben, mit Stotter-Effekten belegt und weiteren Effekten bearbeitet werden. Per XY-Feld lässt sich das Filter variieren. Samples werden per Drag'n'Drop auf die Pads verteilt, können aber auch direkt aus der App aufgenommen werden. Dank Audiobus-Unterstützung lässt sich ScratchPad problemlos mit anderen Apps verkuppeln.Preis: 4,50 Euro

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cakewalk ScratchPad - iPad App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ScratchPad HD Stürzt ab, Projekte sind auf einmal weg und die Sortierung der Loops ist völlig Durcheinander. So kann man damit keine Musik machen. Ist noch nicht Ausgereift. Werde es Löschen sobald die Gutschrift da ist.

vekuppeln kann man zwei menschen ;) ... wenn, dann koppelt man via audio-bus!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.