Leistungsstarker Sampler als VST- & AU-Plug-in für Windows-PCs und Macs

Beat Zampler - Kostenlose Power-Workstation

Mit dem „Zampler“ bringt Beat eine professionelle Sample-Workstation für Windows und OS X auf den Markt, die in Bezug auf Klang und Ausstattung locker mit den Großen der Branche mithalten kann. Das Plug-in ist für die VST- und AU-Schnittstelle erhältlich und begeistert mit einer durchdachten Ausstattung. Neben SFZ-fähigen Sample-Oszillatoren bietet der Zampler eine Klangformung vom Feinsten: Im integrierten Multimode-Filter stehen die Typen Tief-, Hoch-, Bandpass und Bandsperre sowie verschiedene Kombinationen daraus zur Auswahl.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Darüber hinaus bringen drei LFOs, drei ADSR-Hüllkurven sowie eine komplexe Modulations-Matrix Leben in die Sounds. Abgerundet wird der Funktionsumfang durch einen umfangreichen Effektbereich, in der Röhren-Sättigung, zwei Equalizer, Phaser, Chorus, Delay und Hall jeden Klang veredeln. Dank des cleveren Step-Sequenzers sind besonders komplexe, volle und lebendige Klänge eine Spezialität des Zamplers. Schließlich werkeln unter der Haube die bekannt wertigen Algorithmen des „Dune“-Erfinders Synapse-Audio.

Der Zampler ist ab sofort inklusive Basis-Sound-Bibliothek kostenlos auf www.zampler.de erhältlich. Mit der aktuellen Ausgabe des Beat-Magazins 07-08|2012 erhalten Sie zudem ein Grand Piano im Wert von 69 Euro – weitere Libraries folgen mit kommenden Ausgaben des Magazins.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beat Zampler - Kostenlose Power-Workstation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was waren das für schöne Zeiten als wir für einen S1000 mit 8MB tausende von DM gezahlt haben und jetzt gibt es die Zampler kostenlos.

Hahahaha... ich auch... S-1000 knapp 8.000 DM und 24 MB nochmal 3.000 DM..Darf man nicht drüber nachdenken :-D

Habe das Programm bestimmt schon 12x mal installiert, aber es lässt sich nicht auffinden, weder im Programmeordner noch über Spotlight!

Der Zampler ist ein Plug-in für die AU- bzw. VST-Schnittstelle. Nach der Installation steht er als virtuelles Instrument z.B. in Logic oder Cubase zur Verfügung.

Oder auch in GarageBand, welche ja fast jeder Mac-Anwender ohnehin installiert hat. :)

So, nun habe ich das Ding installiert und fine es nicht in Logic Pro? Wieso?

Gruss Romacas

Eigentlich würde ich gerne den Zampler mehr nutzen, weil er im Prinzip von der Idee sehr gut ist.
Allerdings ist das Laden von Presents und vorallem das Laden von SFZ-Files eine Katastrophe, weil es den Workflow erheblich einschränkt.
Nicht nur das Suchfenster verschwindet hinter der Daw (Ableton Live 8, Win XP SP3), sondern es ist auch nicht möglich SFZ-Files einzubinden, sehr schade!
Die neue "Zampler Digital Bass" Library bekomme ich gar nicht in den Browser.
Auch wenn der Zampler nichts kostet, so kostet das doch einige Nerven und macht dann nicht wirklich Spass damit zu arbeiten.

Schade kein AAX oder RTAS :-(

Äh, aussehen tuts gut, aber wo sind die sounds????

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.