Mirror’s Edge kombiniert Elemente der Sportart Parkour mit einer Prise Jump ’n’ Run und außergewöhnlichem Design. Im Gegensatz zur PS3- und Xbox-360-Ausgabe des Spiels, steuert man die Protagonistin Faith in der iPad-Version nicht aus der Egoperspektive sondern von der Seite betrachtet über Hochhausdächer und weiträumige Gebäudekomplexe. Das funktioniert ähnlich wie im iPhone-Spiel Canabalt, spielt sich aber durch ein deutlich größeres Repertoire an Bewegungen und Hindernissen abwechslungsreicher und anspruchsvoller. Die Steuerung erfolgt weitestgehend über Gesten: Zum Springen zieht man einen Finger beispielsweise einfach nach oben über das Display – das funktioniert nach kurzer Eingewöhnung erstaunlich gut.
Der Story-Modus wird leider etwas dröge präsentiert, denn die Hintergrundgeschichte wird lediglich durch Texteinblendungen erzählt. Die Qualität der Menü- und Spielegrafik sowie Sound & Musik sind hingegen zu loben. Wer alle Kapitel durchgespielt hat, kann sich an Speed-Runs probieren: Hier gilt es Bestzeiten zu erreichen, was sich zu einem extrem motivierenden Zeitvertreib entwickeln kann. Auch Achievements lassen sich freispielen, als Belohnung hierfür winken diverse Hintergrundbilder (die leider in schlechter Qualität in die Foto-App exportiert werden).
Mirror’s Edge ist auch auf dem iPad ein beeindruckendes Spiel, welches allen Fans actionreicher Geschicklichkeitsübungen empfohlen werden kann. Einen Vorgeschmack auf die Spielmechanik bietet übrigens das Flash-Spiel Mirrors's Edge 2D.
Name | Mirror’s Edge |
---|---|
Version | 1.0.0 |
Hersteller | EA Mobile |
Preis | 10.49 EUR |
Download | |
Bewertung | |
Download |
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Mirror’s Edge" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Tja das wird damit wohl sicher einen Trend einleiten und sehr viele Spiele werden nur noch den Weg aufs iPad finden. Sehr schade.
Die iPhone-Version ist für Ende April angekündigt.
Wäre schön wenn ihr für die iPad Apps in Zukunft Video Reviews anbieten könntet.
Man bekommt fast gar keinen Richtigen Einblick in das Spiel.
Freu mich schon auf die iPhone Version!
Aber warum steht auf der EA-Seite immer noch Januar 2010 als Release?
Also ich muss sagen, die iPad-Games sehen Klasse aus, das ist PSP usw. haushoch überlegen!