Die Charaktere unterscheiden sich in Feuerkraft, Geschwindigkeit und Lebensenergie. Jeder Level muss erst freigespielt werden, eine Runde gewinnt, wer nach Ablauf der Zeit am meisten Gegner getötet hat. Ähnlich wie bei einem Ego-Shooter erscheint man an anderer Stelle wieder, wenn die Lebensenergie aufgebraucht ist.
Gesammelte Happy-Punkte bleiben selbst dann erhalten, wenn der Level nicht gewonnen wurde. Mit jedem freigespielten Level werden außerdem neue Power-Ups aktiv. Besonders gemein ist beispielsweise der Eisblock, der alle Spieler für kurze Zeit einfriert.
Deckung suchen ist bei Meow Meow kaum relevant, auch Präzision bei den Treffern ist nicht gefragt. Da sich die vom iPhone gesteuerten Spieler aber auch gegenseitig bekämpfen, können geduldige Spieler so manchen „Kill” abstauben. In den Optionen lässt sich die Auto-Aim-Funktion aktivieren, mit der das Spiel wesentlich leichter wird, aber sich natürlich noch lange nicht von alleine gewinnt.
Ortskenntnisse von Tokyo sind nicht erforderlich, zwar finden die Level an unterschiedlichen Orten in der Stadt statt, aber die Ginza-Level haben zum Beispiel kaum Ähnlichkeiten mit der edlen Einkaufsmeile, an der sich auch Apples Flagship Store befindet. Besser getroffen sind Asakusa (Tempel) und Shinjuku (Neon-Reklame). Weitere Level sollen per Update folgen - der Autor hofft natürlich auf Nakano.
Ein witziges Ballerspiel, das zwar nicht als Reiseführer taugt, aber technisch überzeugt - was fehlt? Ein Zweispielermodus. Obwohl Meow Meow Happy Fight geradezu prädestiniert dafür ist, mit zwei Spielern oder mehr gespielt zu werden, haben die Entwickler einen Mehrspieler-Modus nicht eingebaut.
Name | Meow Meow Happy Fight |
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Version | 1.0 |
Hersteller | Big Pixel Studios |
Vorraussetzung | Erfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. |
Preis | 0.79 EUR |
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Bewertung | |
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