Wie eine Skizze wirkt die Grafik von Gunman Clive, aber eine in 3D mit deutlichem Farbstich. Die Gegner in grau heben sich deutlich ab. Spielerisch orientiert sich der Gunman an Mega Man, selbst beim Schwierigkeitsgrad: Ist der erste Level noch relativ einfach, da Clive nicht in einen Abgrund fallen kann, gibt es später Plattformen, die beweglich sind oder nach unten fallen. Ein Treffer, und Clive landet meistens im Abgrund - dann nützt ihm auch die Lebensenergieleiste nichts, die er mit Torten wieder auffüllen kann. Extrawaffen bleiben auch nur bis zum ersten Treffer erhalten. Später schießt sich Clive durch einen Zug oder reitet auf einer Rakete - einem Helden bleibt eben nichts erspart.
Rücksetzpunkte gibt es keine, auch nicht nach besonders schwierigen Stellen, aber die Gegner sind immer an den selben Stellen. Richtig schwierig wird es daher erst bei den Levelbossen, die deutlich größer als Clive sind und auch noch mit deutlich mehr Lebensenergie ausgestattet sind. Der erste Endgegner besitzt beispielsweise eine Maschinenpistole und droht Clive auch noch zu zerquetschen.
Die Steuerung ist gelungen, die Größe und Position der Buttons variabel. Noch mehr Präzision versprechen iCade und dazu kompatible Bluetooth-Joysticks, die von Gunman Clive unterstützt werden.
Für ein iOS-Spiel ist der vergleichsweise hohe Schwierigkeitsgrad (selbst Hasen und Gänse kosten Lebensenergie) und die fehlenden Rücksetzpunkte durchaus ungewöhnlich. Wer eine Herausforderung sucht und Action-Plattformer liebt, wird Gunman Clive aber mögen.
Name | Gunman Clive |
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Version | 1.02 |
Hersteller | Bertil Horberg |
Vorraussetzung | Erfordert iOS 3.2 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPod touch (5. Generation). |
Preis | 1.59 EUR |
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