Sechs Level gibt es in Flying Hamster und die sind mit bizarren Gegnern gefüllt: Kühe, die ihren Milchstrahl wie eine Flugabwehrkanone einsetzen, schießwütige Pinguine mit Sonnenschirm, Toaster-Roboter und einige mehr. Prinzipiell sollte alles beschossen werden, was irgendwie nach Tier oder Roboter aussieht, denn Gegner können durchaus hinterrücks erneut angreifen, wenn man glaubt, sie schon hinter sich gelassen zu haben.
Mit dem Standardschuss kann der Hamster nur wenig ausrichten und auch der Beam (A-Taste gedrückt halten) ist eher schwach. Dafür gibt es viele Extrawaffen, von denen der Flammenatem noch zu den gewöhnlicheren gehört. Bananen, Äpfel und Bierstrahl (!) sind sehr wirkungsvoll, aber leider streng limitiert. Extrawaffen tauchen sehr häufig in den Leveln und auch bei den großen Endbossen auf.
Die Level sind grafisch abwechslungsreich, der kleine Hamster hat sich offenbar überall eine Menge Feinde gemacht. Schon ab dem ersten Level ist der Schwierigkeitsgrad relativ hoch. Wer das Spiel durchspielt, schaltet einen höheren Schwierigkeitsgrad frei.
Flying Hamster erinnert an Konamis Horizontal-Shooter Parodius, der ebenfalls Shot’em Ups parodierte. Der witzigen Grafik ist es denn auch zu verdanken, dass über einige unfaire Stellen hinweggesehen werden kann. Zu einer Top-Wertung reicht es zwar nicht, aber wer Abwechslung von den typischen Raumschiff-Actionspielen sucht, sollte dem fliegenden Hamster eine Chance geben.
Getestet auf iPhone 3G, eine iPad-Version gibt es noch nicht. Flying Hamster unterstützt Game Center.
Name | Flying Hamster |
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Version | 1.0.1 |
Hersteller | Game Atelier |
Vorraussetzung | Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert. |
Preis | 2.99 EUR |
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Bewertung | |
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