Drei gleichfarbige Steine müssen kombiniert werden, es gibt auch Steine, die sich nicht direkt wegräumen lassen, sondern nur, wenn in ihrer Nähe eine Reaktion geschieht. Mit Kettenreaktionen werden dem Gegner Steine rübergeschickt und seine Hitpoints reduziert. Erreichen die Steine das obere Ende des Spielfelds, ist das Spiel nicht zu Ende: Die unteren Reihen werden weggeräumt, Alucard mit dem Verlust von Lebensenergie bestraft.
Bei Symphony of the Night waren die RPG-Elemente ausgeprägter als bei allen anderen Castlevania-Teilen und auch bei Encore of the Night gibt es Hit Points, Magie und Charakterwerte, die sich aufbessern lassen. Diese RPG-Elemente sind es auch, die das Spiel aus der Masse ähnlicher Puzzletitel abheben. Steuerungsschwierigkeiten gibt es nicht: Mit einer Wischgeste wird der Stein bewegt, einfaches Antippen dreht ihn.
Musik und Grafik erreichen das gewohnt hohe Niveau der Castlevania-Reihe, ein Zweispieler-Modus fehlt aber. Konami ist mit Encore of the Night ein gutes RPG-Denkspiel gelungen, welches Fans der Reihe zunächst schockieren wird - aber Castlevania ist nicht das erste Spiel, welches einen Ausflug in das Denkspiel-Genre wagt.
Name | Castlevania Puzzle: Encore of the Night |
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Version | 1.0.8 |
Hersteller | Konami |
Vorraussetzung | Erfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. |
Preis | 3.99 EUR |
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Bewertung | |
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