Ein Spielziel gibt es damit nicht, außer die vielen Räume zu erforschen. Wäre der Astronot bei klarem Verstand, würde er spätestens bei Sprüngen, die pixelgenaue Präzision erfordern, kehrt machen. Auch die immer aggressiveren Bewohner des Planeten zeigen schnell, dass dies kein harmloser Betriebsausflug ist. Da Astronot für ein Mobilspiel relativ umfangreich ist, gibt es eine Speicherfunktion. Auto-Mapping existiert jedoch nicht.
Als Metroidvania (Metroid+Castlevania) werden Spiele bezeichnet, in denen es vorrangig um das Erforschen geht. Durch die abstrakte Pixelgrafik kommt das Gefühl auf, es würde ein VCS-Metroidvania gespielt werden - zu den begehrten Objekten gehören denn auch pulsierende Blöcke. Für Astronot braucht man viel Fantasie...
... und Geduld, denn das Spiel wird mit etlichen leeren Räumen in die Länge gezogen und stellt auch durch die fehlende Karte die Geduld des Spielers auf eine harte Probe. Nicht nur die Grafik von Astronot ist eben Retro, sondern auch das Spiel an sich. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Name | Astronot |
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Version | 1.0 |
Hersteller | Wade McGillis |
Vorraussetzung | Erfordert iOS 4.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. |
Preis | 1.59 EUR |
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