Um überhaupt die Buchstaben einsetzen zu können, müssen die Buchstabenträger erst einmal das Buch erreichen. Mit einer Wischbewegung werden Löcher im Boden geöffnet, die Buchstaben lassen sich im Prinzip sogar nach vorne ziehen, allerdings kostet dies Punkte. Entscheidet für das erfolgreiche Beenden eines Levels ist das Erreichen der Mindestpunktzahl. Die Vervollständigung des Wortes bringt aber nicht genügend Punkte.
Aber es gibt ja noch Extras, die über den Bildschirm fliegen und mehr Zeit verschaffen, die Buchstaben beschleunigen oder einen Punktebonus bieten. Letzterer ist umso höher, je mehr Punkteboni gleichzeitig mit einer Bewegung entfernt werden. Nebenbei muss auch noch darauf geachtet werden, dass keine Buchstaben erschöpft einschlafen und auch alle Buchstaben ans Ziel kommen. Das Buch nimmt allerdings nur vier Buchstaben auf, nicht benötigte müssen entfernt werden.
Sollte trotzdem die Mindestpunktzahl erreicht werden, tanzen die Buchstabenträger - und werden sofort vom bösen Zauberer in Luftballons verwandelt. Nun müssen diese per Neigungssteuerung ins Ziel gebracht werden. Natürlich gibt es Hindernisse, welche die Ballons zum Platzen bringen oder aufhalten können.
Klingt für ein Wortspiel reichlich kompliziert und tatsächlich spielt bei AbraWORDabrA die Suche nach dem richtigen Wort kaum eine Rolle. Stattdessen wird die meiste Zeit auf das Aufwecken eingeschlafener Buchstaben, Öffnen von Löchern und Einsammeln von Boni verwendet. So lobenswert es ist, dass Entwickler Tony Takoushi etwas Neues versuchen wollte: AbraWORDabrA wirkt unausgegoren. Schade um die witzige Grafik.
Name | AbraWORDabrA |
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Version | 1.0 |
Hersteller | Total Arkade |
Vorraussetzung | Erfordert iOS 3.1.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. |
Preis | 0.79 EUR |
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züüüüüz :D