sueddeutsche.de Gold

Die Werbeaktion von Trigema und der Süddeutschen Zeitung ist gründlich nach hinten losgegangen – inzwischen gibt es eine Stellungnahme. Über die Aktion ist aber genug geschrieben worden, hier soll es um die App gehen.

Die App der Zeitung gibt es in einer werbefinanzierten Version und der hier getesteten kostenpflichtigen Gold-Version. Deren Nutzung kostet 1,59 Euro für 30 Tage, die per In-App-Kauf bezahlt werden. Einen Zugriff auf die Zeitung im Originalformat bietet die App nicht.

Optisch ist sie übersichtlich aufgebaut. Die Top-Meldungen der einzelnen Ressorts stehen auf der Startseite, die Anzeige kann auf einzelne Ressorts beschränkt werden. Push-Benachrichtigungen werden unterstützt, unter „Mehr“ lassen sie sich konfigurieren. Die Benachrichtigungstexte sind aber nicht immer aussagekräftig genug. Praktisch ist die Downloadfunktion, um die Meldungen auch offline betrachten zu können.

Ein Vergleich mit den Apps von BILD und Welt hinkt, da ein Leser der Süddeutschen nicht plötzlich WELT-Leser wird, nur weil deren App besser ist. Sueddeutsche.de GOLD fehlt eine Suchfunktion, auch einige weitere Teile der Website (Wetter, Börse) dürften gerne integriert werden. Einem RSS-Reader ist die App überlegen, aber sie ist sicher noch ausbaufähig.

App Infos
Namesueddeutsche.de Gold
Version1.0
Herstellersueddeutsche.de GmbH
Preis1.59 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "sueddeutsche.de Gold" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.