Salary Book

Das SalaryBook erfasst Jobs inklusive eines flexibel definierbaren Stundenlohnes. Da dieser vorgegeben werden muss, eignet sich die App nur für alle, die nach Stundensätzen abrechnen.

Die Arbeitszeiten müssen über einen Kalendereintrag in die App übernommen werden; eine flexible „Start-Stopp“-Funktion zur Erfassung der realen Arbeitszeit gibt es leider nicht. Dafür darf man dann während der Arbeitszeit zugucken, wie der Eurocent-Zähler im Sekundentakt höher zählt. Es können verschiedene Jobs mit unterschiedlichen Stundensätzen definiert werden. In der Auswertung tauchen diese dann auch übersichtlich wieder auf.

Das Konzept ist ein wenig gewöhnungsbedürftig; vor allem, da man bestimmten Kunden keine festen Stundensätze zuordnen kann und diese bei jedem Job neu eingetragen werden müssen. Da man sich nicht aus- und einchecken kann und keine Pausen flexibel eintragen kann, hilft die App nur in den Fällen, in denen man regelmäßige Arbeitszeiten mit vodefinierten Pausen hat - andernfalls wird die Tipparbeit zu groß. Letztlich bleibt dann die Frage, warum die Jobs nicht gleich am Rechner erfasst und ausgewertet werden.

App Infos
NameSalary Book
Version2.1
HerstellerAppsequence
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis2.39 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Salary Book" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.