Malen und Musizieren

Apps für das iPad: Autodesk SketchBook Pro und forScore

Wie von Steve Jobs erwartet, beginnen App-Entwickler, ihre Apps für das iPad anzupassen. Derzeit kommen erste Apps speziell für das iPad auf den Markt. Die bekannte App Autodesk SketchBook ist als Pro Version ebenso zugeschnitten auf das iPad wie die Notenblatt-App forScore. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Autor und Schauspieler Stephen Fry postete über sein neues iPad Videos und Bilder, wobei ein Bild die besondere Aufmerksamkeit der Kollegen von MacRumors auf sich zog. Nämlich ein Screenshot der App Autodesk SketchBook Pro, der zeigt, dass die beliebte App bereits für das iPad verfügbar ist. Gegenwärtig gibt es die App als mobile Version für das iPhone und den iPod touch. Durch das größere iPad-Display wird die Pro Version noch reizvoller.

Erste Bilder seiner App forScore hat MGS Development vorgestellt. Die Notenblatt-App für das iPad wird mit 1.300 Seiten Partituren von 18 weltbekannten Komponisten ausgeliefert. Das sind fast 300 verschiedene Stücke zum Nachspielen. Ein visuelles Metronom in der App unterstützt den Hobbymusiker, der in der App selbst Noten eintragen kann. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apps für das iPad: Autodesk SketchBook Pro und forScore" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.